Skip to content



events by step

Veranstaltung 

MONIKA ZÖCHLING QUARTETT - Mhm ja ja Tour
Titel:
MONIKA ZÖCHLING QUARTETT - Mhm ja ja Tour
Wann:
21.02.2020 20.30 h
Kategorie:
music by step

Detail-Info

MONIKA ZÖCHLING QUARTETT
Mhm ja ja Tour

Monika Zöchling
- Stimme
Johann Franz Jamnig - Bass und Stimme
Franz Schalk - Akkordeon und Stimme
Reinhard Schweiger - Schlagzeug, Percussion und Stimme

Gesang, Akkordeon, Bass und Schlagzeug. Das ist Monika Zöchling live. Die Lieder handeln vom Alltagsleben mit seinen Höhen und Tiefen, zumeist im Dialekt vorgetragen. Die Zöchling ist auch eine faszinierende Geschichtenerzählerin. Musikalisch lässt sich die Minicombo bewusst in keine Schublade stecken. Da kann es schon sein, dass auf einen funky Groove ein Wienerlied folgt und der Reigen mit einem Swing endet.

„So und ned anders“: Mit diesem Debütalbum betrat Monika Zöchling die Bühne der österreichischen Dialektmusik und erzählt dabei Gechichten die das Leben schrieb. Sie verzaubert mit ihrer klaren und gleichzeitig nuancenreichen Stimme, wechselt zwischen bluesig-jazzigen Chansons im Wiener Dialekt und berührenden Balladen auf hochdeutsch., um schließlich zu ihrer , ihrem eigenen Ausdruck zu finden. Den Rücken stärken ihr der Schlagzeuger Reinhard Schweiger und der Multiinstrumentalist und Komponist Johann F. Jamnig und Franz Schalk. Monika Zöchling versprüht mit ihrem Happy Mundart-Pop gute Laune die ansteckend sein kann.

Versäumen sie es nicht, wenn Monika Zöchling und ihre Band in ihrer Nähe sind!
 
 



 

Eintritt:

€ 20.- / 15,- / 10,-
(EW/MG/J&Std.)

Veranstalter:

kulturzentrum zoom