Skip to content



events by step

Veranstaltung 

CHL+Band sagt Danke Danzer!
Titel:
CHL+Band sagt Danke Danzer!
Wann:
03.05.2019 20.30 h
Kategorie:
music by step

Detail-Info

CHL+Band sagt Danke Danzer!
Lieder und Prosa von Georg Danzer (7. 10. 1946 – 21. 6. 2007)

CHL – Christian Lehner - Stimme, Gitarre
Didi Ofner - Schlagzeug, Percussions
Markus Wutte - Leadgitarre, Stimme
Stefan Flores - Gitarre, Stimme
Gernot Ragossnig - Bass, Stimme

GEORG DANZER war zweifelsfrei Österreichs bester Singersongwriter, sattelfest in sämtlichen Ausrichtungen der Liedermacherei, von ironisch/humorvoll bis bittersüß und bitterernst, inklusive aller Schattierungen dazwischen ? schmutzig, makaber, politisch, sozial, bissig, liebevoll ...
Er hat über Sex, Alkohol, Sucht, Ängste und Abgründe gesungen, über Träume und Utopien, über Anfang und Ende.

Georg Danzer war aber nicht nur ein großer Verfasser von Liedtexten, sondern auch von kritischer, zeitgeistiger, ironischer Prosa. Zeugnisse davon geben seine Autobiographie „Auf und davon“ oder der Sammelband „Die gnädige Frau und das rote Reptil“.

CHL+Band präsentieren mit Danke Danzer! die viele Seiten des Musikpoeten und verneigen sich in tiefem Respekt vor einem der ganz Großen der heimischen Musikszene.
Mit Liedern und Chansons (bekannten und unbekannteren) und mit Danzers Prosa.

CHL, CHL.plus und CHL+BAND …
… widmen sich seit bald 15 Jahren der Pflege des österreichischen Popkulturguts, konkret der Gattung Pop- und Rockmusik in österreichischem Deutsch bzw. im Dialekt. Die Konzerte sind wie ein Déja vu: ausgewählte Klassiker des Austro-Rock, Raritäten und viel zu selten Gehörtes von Danzer, Ambros, Hansi Lang, Falco, Franz Morak und vielen mehr.
Ergänzt wird der musikalische Querschnitt durch die österreichische Popgeschichte mit dem Beweis, dass in jedem Stück aus der Geschichte des Rock’n’Roll ein Stück Austropop steckt – wenn man nur den richtigen (Dialekt-) Text dazu singt …
 



 

Eintritt:

€ 20.- / 15.- / 10.-
(EW/MG/J&Std)
 

Veranstalter:

kulturzentrum zoom