Skip to content



events by step

Veranstaltung 

ADAM PROJECT feat. Barbara Alli (AT/GH/TUN)
Titel:
ADAM PROJECT feat. Barbara Alli (AT/GH/TUN)
Wann:
28.12.2018 20.30 h
Kategorie:
music by step

Detail-Info

ADAM PROJECT feat. Barbara Alli (AT/GH/TUN)

Barbara Alli (GH) - Vocals
Georg Adam Gruber (AT) - Keys/Programming
Helfried Krainer (AT) - Guitar
Simon Plötzeneder (AT) - Trumpet
Gerald Selig (AT) - Reeds
Clemens Hofer (AT) - Trombone
Raouf Kahouli (TUN) - Percussion

Eine Fusion von 'Yoruba' Kultur aus Südwestafrika mit dem Electronic-Groove Projekt 'ADAM Project' aus Österreich. Begonnen hat die Zusammenarbeit 2016 im Zuge der ersten Album Produktion von ADAM Project (Album: 'From Instinct', 2016), auf dem Barbara Alli bei 2 Songs zu hören ist ('African Dollar', 'Africa Africa'). 2017 wurde eine gemeinsame Single 'Your favourite Song' produziert. Dazu wurde auch ein Video auf Mallorca gedreht.
http://www.gotv.at/?cardid=8691
Live präsentieren ADAM Project und Barbara Alli einen selbst komponierten und tanzbaren Crossover aus AFRO BEAT/ELECTRONIC/HOUSE/SOUL. In der Show enthalten sind auch spezielle Coverversionen, wie 'SWEET DREAMS' (Eurythmics)  oder 'LADY' (Fela Kuti).

Live Auftritte bei:  Afrika Tage Wien 2016, 2017, 2018, Hafen Open Air, Pilsen Busking Fest, Vinophiles ChillOut Tieschen, Rathausplatz Open Air Wien, Wiener Flüchtlingsball, Fair Trade Festival, Woodstock der Blasmusik.

ADAM Project (AT,TUN)
Der Keyboarder Georg 'Adam' Gruber sammelte seine musikalischen Erfahrungen als 'Sideman'  in verschiedensten Genres.
2015 gründete er 'ADAM Project'. Darin vereinen sich seine musikalischen Wurzeln mit den vielen Eindrücken, die er über im In- und Ausland sammeln konnte.
Als Produzent zeichnet sich 'Georg Adam' für die Programmings, Arrangements und die Koordination der Produktion verantwortlich. Eine fantastische siebenköpfige Band vervollständigt den tanzbaren und tiefgehenden Sound des Projekts Live und im Studio.

Barbara Alli (GH/NGA)
wurde 1982 in Ghana geboren und ist in Nigeria, in der 'Yoruba Kultur' aufgewachsen. In Nigeria besuchte Barbara eine Schule mit musikalischen Schwerpunkt. Ursprünglich als 'Au-pair' nach Österreich gekommen (2004), lebt und wirkt die Singer- Songwriterin heute in Wien.
Mit ihrer eigenen Modelinie 'Handmadestory' betreibt sie ihre eigene Fashion/Accessoires Galerie in Wien und ist auch auf Fashion Shows und Fashion Events zu finden.
 



 

Eintritt:

€ 25.- / 20,- / 15,-
(EW/MG/J&Std.)
 

Veranstalter:

kulturzentrum zoom