Skip to content



events by step

Veranstaltung 

PETER WOLF
Titel:
PETER WOLF "Wege in die Kunst" VERNISSAGE
Wann:
06.04.2018 20.00 h
Kategorie:
exhibition by step

Detail-Info

PETER WOLF
"Wege in die Kunst"

VERNISSAGE
musikalisch umrahmt von Klaus Lippitsch

Der am  am 10.02.1965 in Bad Liebenstein geborene Künstler, Peter Wolf, hegte schon in früher Kindheit den Wunsch später einmal in der Metallbranche kreativ zu arbeiten. Die Faszination des Schweißens begleitet ihn seit dem 16. Lebensjahr, wurde immer intensiver und inspiriert ihn bis heute. Seit dem Jahr 2000 hat er bereits in Deutschland  mit seinen Kreationen viele Objekte verschönert, Einrichtungen für Geschäfte gebaut,  seine Arbeiten sind alles Unikate.

Seit 2010 in Österreich lebend,  hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und seine Techniken immer weiter ausgebaut und verfeinert. Vom ausgefallenen Möbelstück aus Metall in Verbindung mit Holz und Glas bis zu Wandskulpturen, Accessoires für den Wohnbereich und dem einen oder anderen Außenobjekt sind der Vielfalt und Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wege in die Kunst bedeuten auch Zweifel und Selbstzweifel am eigenen Tun. Von der Idee bis zur Verwirklichung braucht es oft mehrere Anläufe, aber durch das Ergebnis wird die  Ausdauer belohnt und es ist die Freiheit des Künstlers das auszuleben was er mit dem Herzen tut und womit er sich tief verbunden fühlt.

• Januar 2018 - Ausstellung im Kunstpavillon der Messe Graz
• Februar 2018 - Nominierung für den Palm Art Award 2018
• ab April 2018 - Ausstellung „Wege in die Kunst“
• August 2018 - Ausstellung „Frieden“ am Kalvarienberg in Graz
• Mitglied der ArtFactory Graz
 



 

Eintritt:

freier Eintritt !
 

Veranstalter:

kulturzentrum zoom