Skip to content



events by step

Veranstaltung 

KOTTAN ERMITTELT Fall 9 „Die Einteilung“
Titel:
KOTTAN ERMITTELT Fall 9 „Die Einteilung“
Wann:
30.09.2011 21.00 h
Kategorie:
cinema by step

Detail-Info

KOTTAN ERMITTELT
Fall 9 (1981)
Die Einteilung

Ferdinand Brenner wird in einer Wohnung ermordet, die er seiner Geliebten, der Prostituierten Elvira Markl, zur Verfügung gestellt hat. Sie ist aber nicht verdächtig, sondern der Zeitungsverkäufer Milan Gajic. Der hatte Grund, Brenner zu hassen, denn dieser war dafür zuständig, den Verkäufern die Standplätze zuzuteilen. Gute Standplätze hat er sich teuer bezahlen lassen, und da Gajic nicht zahlen wollte, wurde ihm ein Platz zugeteilt, auf dem er nichts verdienen konnte. Allerdings wird einige Zeit später auch Gajic tot aufgefunden. Es soll wie Selbstmord aussehen (der Tote hat sogar einen Abschiedsbrief dabei), aber von Elvira, mit der er sich anfreundet, erfährt Kottan, dass Gajic nicht der Mörder gewesen sein kann, denn der war zur Tatzeit mit ihr in einem Hotel zusammen. Sie vermutet, Brenners Stellvertreter Sperber könne etwas mit der Sache zu tun haben. Durch einen Bluff bringt Kottan Sperber dazu, beide Morde zu gestehen. Sperber wollte ebenfalls absahnen und Brenner aus dem Weg räumen.

 




Eintritt: 
frei!

Veranstalter:
kulturzentrum zoom