Skip to content



events by step

Veranstaltung 

KOTTAN ERMITTELT Fall 6 „Räuber und Gendarm“
Titel:
KOTTAN ERMITTELT Fall 6 „Räuber und Gendarm“
Wann:
03.09.2011 21.00 h
Kategorie:
cinema by step

Detail-Info

KOTTAN ERMITTELT
Fall 6 (1980)
Räuber und Gendarm

Zwei Schergen des Ganovenchefs Horrak rauben ein Postamt aus und verschleppen einen Angestellten als Geisel. Prompt kommt es zum Streit um die Beute: Albert Zartl, einer der beiden Räuber, lässt seinen Kumpan von der Geisel fesseln, fesselt den Angestellten dann selbst und verschwindet mit der Beute. Horrak geht dennoch leer aus, denn in der Tasche, in der das Geld sein sollte, sind nur Zeitungen. Die Gefesselten können sich später befreien, der Räuber allerdings erst, als der Angestellte ihn schon bei der Polizei verpfiffen hat. Kottan erhält den Fall, weil die Kollegen vom Raubdezernat alle krank sind. Der geleimte Räuber entwischt ihm zwar, aber er erkennt ihn als einen von Horraks Leuten und ermittelt nun gegen seinen alten Feind. Dadurch wird er dem Gangster so lästig, dass dieser einen Auftragskiller auf Kottan ansetzt. Die in der Brusttasche getragene Dienstmarke bewahrt den Major jedoch vor dem Tod. Der Killer beseitigt Zartl, dessen Leiche vom Postangestellten identifiziert wird. Wenig später wird auch der andere Räuber tot aufgefunden. Kottan findet heraus, dass der Bankangestellte Horrak einen Tipp über das dort aufbewahrte Geld gegeben hatte. Tatsächlich hatte er sich mit der Beute aus dem Staub gemacht (er hatte den Austausch der Taschen beobachtet) und Räuber Nr. 2 erschlagen.

 




Eintritt: 
frei!

Veranstalter:
kulturzentrum zoom