Skip to content



events by step

Veranstaltung 

Rock die Bude
Titel:
Rock die Bude
Wann:
15.04.2011 20.30 h
Kategorie:
rockmusic by step

Detail-Info

ROCK DIE BUDE

Sound Dealer

Sounddealer ist eine Wolfsberger Rock Band, die Einflüsse aus der gesamten Bandbreite der Rockmusik in ihren Werken verarbeitet.

Sounddealer sind:
Artur Asprian : voc
Armin Polsinger : guit, voc
David Kinzer : bass
Gus Gerät : dr, voc

Your Phisical Affair

Mario Grilz(git/voc)
Dario Wutte (bass)
Julian Schubert (drums)

Bitch Rock

Rafi Stuck ist der Bandlieder der Gruppe Bitch Rock.

The Exido

Das Fundament der Band bildeten Markus und Ingo indem sie regelmäßige Jams vereinbarten. Nach einiger Zeit kam ihnen die Idee eine Band zu gründen. Gesagt getan. Gleich zu Anfang trat Alex der Band bei und optimierte die Tiefen der damals 3-köpfigen Besetzung. Trotz gutem Proben fehlte klanglich noch einiges und so erklärte sich Markus kurzer Hand bereit am Set den Sound zu vervollständigen. Hörby, ein langjähriger Freund der Mitglieder, trug wesentlich zur weiteren Formierung der Band bei ,als er mit seinem Saxophon den Probenkeller rockte und so "zwangsweise" der Band beitrat. Die entgültige Besetzung war erst mit dem Einstig des Drummers Gerhard Pischelsberger, der mit sehr viel Banderfahrung punktete, vollkommen. Nach der ersten Probe (16.8.2010-- gilt auch als Gründungsdatum) war klar, dass dem Aufstieg nun nichts mehr im Wege steht, auser das niemand von uns singen konnte, da baten wir Manuel mit zu machen und die Sache wurde rund.

Ingo Jurz
(Ingo)-(Gitarre)
Marcus Wachernig (Marke)-(Gitarre)
Alex Buchreiter (Leksche)-(Bass)
Gerhard Pischelsberger (Gerry)-(Drums)
Markus Hochmaier (Hörby)-(Saxophon, Keybo-ard)
Manuel Brunner
(Mane)-(Vocals)

TousdbrouT

Nachdem zwei Typen dem Geschmack von Toast und dem Drang kranke Musik zu machen nicht mehr wiederstehen konnten, entschlossen sich Markus (Breite) Breitenlacher und Christopher (Chris) Hribar(DiHribHrib) eine Zwei-Mann-'Band' zu gründen.

Es fing ALLES mit dem entstehen der heutigen Welt an.
Durch Einzeller entwickelte sich Leben.
Ein paar Tage danach im Jahre 2008, fingen wir an ein Lied zu schreiben.. dessen Namen wir nicht erwähnen wollen...
Dann kam der Durchbruch! Ziehmlich genau im Jahre 2010 entstand unser ERSTES fast annehmbares Lied durch ein Schulprojekt. Dessen Musikstil derbst von den heutigen Errungenschafften abweicht.

Nach einer kurzen Pause ging es erst richtig rund...
Unser erstes Lied als 'TousdbrouT' entsandt.
Am selben Tag der Aufnahmen begannen wir auch an unser dazugehöriges Musikvideo zu arbeiten.
Wochen vergingen, Tousdbroute wurden gegessen, Cider wurde getrunken, Tetris wurde gespiel und hin und da wurde auch mal am Video was gemacht.

Doch das ALLES zahlte sich aus. (oder auch nicht)

SO stehen WIR nun HIER!

 




Eintritt: 
€ 4.- VVK
€ 6.- AK

Veranstalter:
raphael stuck