Skip to content



events by step

Veranstaltung 

open house - Jimi Hendrix - Live at Woodstock
Titel:
open house - Jimi Hendrix - Live at Woodstock
Wann:
28.01.2011 20.00 h
Kategorie:
cinema by step

Detail-Info

open house

Jimi Hendrix - Live at Woodstock (Deluxe Edition) [2 DVDs]

Erscheinungstermin: 19. September 2005
Produktionsjahr: 1999
Spieldauer: 219 Minuten

Die Aufnahmen zum Album "Live At Woodstock" entstanden am 18. August 1969 beim legendären Woodstock-Festival. Mit seiner extra für diesen Event formierten neuen Band Gypsy Sun & Rainbows entfesselte Jimi Hendrix sein virtuoses Talent als abschließenden Höhepunkt des gesamten Festivals in Tracks wie "Hey Joe", "Red House", "Foxy Lady", "Purple Haze" und seiner ureigenen Version des "Star Spangeled Banner", mit der er die amerikanische Nationalhymne in einer fesselnden Interpretation musikalisch zerfetzte und an die Woodstock Nation übergab. "Live At Woodstock" wurde 1999 von Eddie Kramer remixed und enthält den kompletten 96-minütigen Set mit allen 15 Songs.

Diese spezielle Doppel - DVD zeigt Jimi Hendrix mit seiner weltbekannten Performance "Live At Woodstock" 1969. Im Gegensatz zu der Original VHS von 1994 und der späteren DVD, die nur 57 Minuten von Jimi Hendrixs Auftritt beim Woodstock Festival zeigen, wurde nun das gesamte Filmmaterial, das von Jimis legendären Auftritts existiert, mühevoll restauriert und neu editiert! Hierdurch konnten viele Szenen wieder hergestellt werden und sind nun erstmalig zu sehen! Das Ergebnis ist eine Frame by Frame Digitalrestauration, die Jimi Hendrix detailliert und in Farbe zeigt.Die Deluxe Edition kommt somit auf insgesamt 99 Minuten plus nochmals 120 Minuten Zusatzmaterial! Als Zusatz beinhaltet diese Deluxe Doppel-DVD, noch eine Vielzahl von Bonusmaterial. So z.B eine Dokumentation "The Road To Woostock", Pressekonferenz die Jimi zwei Wochen nach Woodstock in Frank's Restaurant in Harlem, Interviews mit Bandmitgliedern die den gemeinsamen Werdegang Revue passieren lassen, Interview mit Tontechniker Eddie Kramer, der detailliert über die gesamten Aufnahmen des legendären Festivals spricht und als Highlight "A Second Look", wo noch nie zuvor gesehenes Schwarz-Weiß Filmmaterial von Jimis Auftritt bei Woodstock mit einer alternativen Kameraeinstellung in Farbe kombiniert wird. "A Second Look" zeigt außerdem erstmalig Filmmaterial von "Hear My Train A Comin'", dessen Performance von der Filmcrew vergessen wurde aufzuzeichnen und nun aufgrund von alternativem Filmmaterial seine Premiere hat!

 




Eintritt: 
frei

Veranstalter:
 kulturzentrum zoom