Skip to content



events by step

Veranstaltung 

QUEEN „A Night at the Opera“
Titel:
QUEEN „A Night at the Opera“
Wann:
07.01.2011 21.00 h
Kategorie:
cinema by step

Detail-Info

QUEEN
„A Night at the Opera“

Die Aufnahmen dafür fanden von August bis November 1975 statt. Das am 21. November veröffentlichte Album mit der Hit-Single Bohemian Rhapsody verblieb 50 Wochen in den britischen Charts und erreichte dort Platz 1. Mit dreifacher Platin-Auszeichnung war das Album auch in den Vereinigten Staaten ein großer kommerzieller Erfolg. Es gilt bei vielen als eine der größten Leistungen der Band. Die Single Bohemian Rhapsody erreichte Platz 1 in Großbritannien und Rang 9 in den USA. Als der Song 1991 beziehungsweise 1992 erneut als Single veröffentlicht wurde, kam diese wieder auf Platz 1 in Großbritannien und auf Platz 2 in den USA.
Das Album feierte im Jahr 2005 das 30-jährige Jubiläum und wurde deshalb in einer Spezialedition auf DVD herausgebracht, auf der die Songs zum Teil mit neu zusammengestellten Videos veröffentlicht wurden.

Erscheinungstermin: 20. März 2006
Produktionsjahr: 1975
Spieldauer: 145 Minuten
 




Eintritt: 
frei!

Veranstalter:
kulturzentrum zoom