Skip to content



events by step

Veranstaltung 

in memoriam jimi hendrix
Titel:
in memoriam jimi hendrix
Wann:
10.09.2010 21.00 h
Kategorie:
friends by step

Detail-Info

open house
 
Im September vor 40 Jahren ist Jimi Henderix im 27. Lebensjahr verstorben - für uns Anlass diesem außergewöhnlichen Musiker zwei Abende zu widmen.
An diesem Abend sehen und hören sie Filme und Musik dieses Außnahmemusikers. An seinem Todestag dem 18. September werden  jean-paul bourelly, daryl taylor u. kenny martin unter dem Titel kiss the sky jimi hendrix musikalisch gedenken.

James Marshall „Jimi“ Hendrix (* 27. November 1942 in Seattle, Washington; † 18. September 1970 in London) war ein US-amerikanischer Gitarrist und Sänger.

Jimi Hendrix gilt wegen seiner experimentellen und innovativen Spielweise auf der E-Gitarre noch heute als einer der bedeutendsten Gitarristen und hatte nachhaltigen Einfluss auf die Entwicklung nicht nur der Rockmusik. Gemeinsam mit seinen Bands, unter anderem The Jimi Hendrix Experience und Gypsy Sun & Rainbows, trat er auf dem Monterey Pop Festival und dem Woodstock-Festival auf.

http://www.youtube.com/watch?v=5hSW67ySCio

 




Eintritt: 
frei!

Veranstalter:
kulturzentrum zoom