Skip to content



events by step

Veranstaltung 

open house
Titel:
open house
Wann:
27.03.2010 21.00 h
Kategorie:
cinema by step

Detail-Info

 

the big lebowsky

ist ein Spielfilm der Coen-Brüder aus dem Jahr 1998. Nachdem der Film in die Kinos kam, avancierte er schnell zu einem Kultfilm.


Jeff "The Dude" Lebowski ist der faulste Sack auf Erden, dessen Interesse einzig und allein dem Bowlen mit seinen Kumpels Walter und Donny gilt. Als zwei Geldeintreiber bei ihm eindringen und auf seinen Lieblingsteppich urinieren, gerät er völlig unverhofft in eine verstrickte Betrugsgeschichte um viel Geld und schräge Vögel.
 
The Big Lebowski ist sicherlich einer der für das breite Publikum verträglicheren aber deswegen nicht schlechteren Coen Brothers Filme. Wo andere Filme ihre Story wegen witziger Einzelsituation vernachlässigen oder die Story dem Filmspaß zu sehr im Weg steht, gelang den Coens wieder mal eine perfekte Symbiose aller wichtigen Elemente für beste Unterhaltung. Sollte jeder mal gesehen haben!

Regie: Joel Coen
Drehbuch: Joel Coen, Ethan Coen
 
Länge: 117 min

 




Eintritt: 
frei

Veranstalter:
kulturzentrum zoom