Skip to content



events by step

Veranstaltung 

peter gabriel
Titel:
peter gabriel "secret world"
Wann:
29.01.2010 21.00 h
Kategorie:
cinema by step

Detail-Info

peter gabriel "secret world" live (1993)

Eine kurze Besprechung über die Abfilmung von vermutlich dem Konzert-Ereignis in Sachen Peter Gabriel. Diese äußerst eindrucksvoll Tour hat bei vielen den Grundstein ihrer Begeisterung für Herrn Peter Gabriel gelegt. 2003 wurde der bis dato nur auf VHS-Cassette erschienene Mitschnitt endlich auf DVD veröffentlicht.

Die Secret World Live Tour von 1993 dürfte wohl das Aufwändigste gewesen sein, was Peter Gabriel je an Bühnenprogramm auf die Beine gestellt hat. War die Tour zu SO noch relativ schlicht (und trotzdem zweifelsfrei eindrucksvoll) zog er diesmal, ausgestattet mit mehr Geld, alle Register, verpflichtete mit Robert Lepage vorab einen der renommiertesten Theater- und Performancekünstler für die Konzeption – und startete schließlich ein trickreiches, intelligentes und sinnliches Unternehmen, das weltweit für Aufsehen sorgte und Gabriels Nimbus als eine der multimedialen Kunst zugewandten Persönlichkeit fundamentierte. Eine Veröffentlichung auf Video war nur eine Frage der Zeit und fand 1994 endlich statt. Aufgenommen im letzten Tourdrittel in Modena, Italien dokumentiert dieser Konzertfilm ein eindrucksvolles Ereignis. Im Jahr 2003 fand dann die Wiederveröffentlichung auf DVD statt.



Laufzeit: 105 Minuten
Genre: Dokumentation

 

 




Eintritt: 
frei!

Veranstalter:
kulturzentrum zoom